Dein Yoga-Treff im Albtal

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_1285.jpgSat Nam, es freut mich, dass Du da bist!

Fühlst Du Dich ausgelaugt? Hast Rückenprobleme oder/und zu viel Stress? Deine Arme sind nicht mehr lang genug, um an Deine zu Füßen zu kommen ;-)? Du schläfst schlecht, findest keine Ruhe? Hast Konzentrationsschwierigkeiten? Du joggst oder gehst ins Fitness-Studio, aber Dir fehlt als Ausgleich das Dehnen bzw. Mental Health (psychische Gesundheit)? Dann bist Du hier richtig. Denn Kundalini-Yoga ist erfrischend anders und kann Dir helfen, wieder  in Deine Mitte zu kommen, Deine Wirbelsäule und Deinen Körper flexibler zu machen.

Bist Du bereit für  KundaDance? In Deutschland bin ich derzeit die einzige Lehrerin, die diese von Maya Fiennes kreierte spirituell-ganzheitliche Bewegungsform unterrichtet. Sei dabei, wenn es heißt – auspowern und gleichzeitig entspannen!

Yoga weckt das Bewusstsein – ein Yoga-Coaching kann Dir helfen, ganz gezielt Deinen Weg zu finden. Wir arbeiten an Deinen Themen!

  Die Erfahrung zeigt, wer regelmäßig etwas für sich tut,
spürt die Veränderung am schnellsten und intensivsten!
Also nimm Dir Zeit – für Dich!
Herzlichst Carola Amrit Bhandaar Kaur
→ Dein Yoga-Coach im Albtal ←

Stimmen von Kursteilnehmern:

„Deine Yoga Stunden sind der Hit😄😄😄❤❤. Sowohl nach dem KY als auch nach dem KundaDance bin ich  beweglicher, entspannter und gedehnter. Ganz lieben Dank an Dich und Deine positive Energie, die Du so schön an uns weitergibt.“ Gabi A.

„Liebe Carola. Du hast eine bewundernswert leichte und jedem einzelnen gegenüber tolerante Art des Umgangs. Und dabei schwingt immer auch Dein feiner Humor mit, der mich fröhlich macht. “ E.M.

„Ich habe keinerlei Rückenbeschwerden, im Gegenteil, der Ischias macht keinen Mucks! 🤩 Und ich habe mich gestern Abend nach der Einheit ganz ruhig und behütet gefühlt, wie in einer Wolke.“ Marion B.

„Die Dosierung Deiner Anleitung und des Schweigens, sind prima ausgewogen und passend.“ Susanne K.

„Yoga ist für mich der perfekte Ausgleich zum Ausdauersport (Laufen). Die verkürzten Muskeln werden gedehnt und die Beweglichkeit wird verbessert. Außerdem wirkt Yoga belebend und entspannend zugleich“. Kerstin G.

„Kundalini-Yoga tut gut für meinen Geist und Körper. Hier finde ich Kraft, den täglichen Anforderungen gerecht zu werden. Dies ist eine Stunde nur für mich…“ Anja B.

„Nach der Kundalini-Yoga-Stunde am Abend bin ich klarer im Kopf, kann viel besser lernen. Nach etwa zwei Stunden werde ich  müde, gehe ins Bett und schlafe in dieser Nacht, ,wie ein Stein‘. Und meine Beweglichkeit hat sich verbessert.“ Laura R. (Schülerin)

„Deine Yoga Stunde am Donnerstag war wieder spitze. Erst hatte ich morgens ziemlich Kopfweh nach der Stunde trotz vielem Trinken, aber dann war mein Kopf frei und durchblutet wie lange nicht und ich hätte Bäume ausreißen können.“ Claudia

 „Super toll! Jedesmal nehme ich etwas mit bzw. tut sich etwas bei mir.( kognitiv) Hilke

„Wie? Die 1,5 Stunden sind schon vorbei?“ Gosia

O-Töne nach KundaDance:
„Ich bin so geerdet.“ – „Ich fühle mich entspannt und gleichzeitig voller Energie.“ – „Mir hat es so gut gefallen, dass ich den ganzen Tag nur strahlen konnte.“ – „Die Musik war toll.“ – „Es ist wie ein Wunder💫 Ich war heute den ganzen Tag hundemüde, konnte schlecht denken und war antriebsarm. Jetzt bin ich topfit dank dem KD. DANKE Dir!“

„Ich bin immer wieder verblüfft, wenn ich mit Ischias-Rückenzwicken in die Stunde starte und merke, wie es von Übung zu Übung besser wird und am Ende einfach weg ist. Wirklich, einfach weg! Und auch weg bleibt! 🤩 Ich bin um 19 Uhr quasi 80 und um 20 Uhr dann 20! 😂 Und so dankbar!“ (M.B.) 

The Future of Fitness:
Bist Du bereit für KundaDance?

Einzigartig in Deutschland:
KundaDance – Dance of Joy
Bring mehr Energie
und Lebendigkeit
in Dein Leben! Just do it!

Beim KundaDance dem Happy-Dance vereinen sich Elemente aus dem Kundalini-Yoga mit Tai Chi, Qi Gong, Zumba, Herz-Kreislauf-Training und leichten Dance-Moves. Detox steht im Mittelpunkt und zu sich selbst kommen, Kraft tanken in der Hektik des Alltags, wo man wenig Zeit hat – am wenigsten für sich selbst!
Hier kannst DU Dich bewegen – mal schneller, um Dein Nabelchakra zu aktivieren oder langsamer, um Dein Herzchakra zu öffnen. Mit gezielten Übungen werden Glückshormone kreiert, Deine Zellen erfrischt, das Nervensystem stimuliert, die Gehirnhälften ausgeglichen und das bei mitreißender Musik. Gute Gründe, mitzumachen, oder? Perfekt muss übrigens gar nichts sein. Hauptsache Du hast Spaß durch Bewegung mit leichten Tanzelementen. Stelle nicht so hohe Ansprüche an Dich! Respektiere Deine Grenzen, aber weite sie gerne aus…

Ein Großteil der Musik wurde in der Frequenz 528 und 428 komponiert, welche eine sofortige heilende Wirkung auf Körper, Geist und Seele hat !

Chakren sind vereinfacht gesagt, unsichtbare, bunte Energieräder entlang der Wirbelsäule. Diese werden mit bestimmten Übungen und Pranayama gereinigt, von Blockaden befreit, damit Du in Deine Kraft kommst. Alte emotionale Schichten werden nach und nach abgetragen. Wir beginnen am Fuß der Wirbelsäule, dem Wurzelchakra, und arbeiten uns hinauf bis zum Schädeldach, dem Kronenchakra.

Sei dabei und probiere das innovative spirituelle & ganzheitliche „Fitness-Training“ aus! Nur über die Erfahrung weiß man, was gut tut oder nicht.

++++
Veröffentlichungen in der Presse:

In My Life und MaVie Gesund Leben wurde  bereits über KundaDance berichtet! Klicke auf das Bild, dann erscheint eine Auswahl-Möglichkeit. Wähle: Im neuen Tab öffnen – und schon ist derArtikel gut  lesbar.

Drück mal die Pausentaste und gönne Dir eine Yoga-Auszeit!

In unserer hektischen Zeit, wo man gefühlt „tausend Dinge auf einmal macht“, ist die Sehnsucht nach Ruhe und Entspannung groß, um wieder Kraft zu tanken. Geschieht dies nicht, streiken entweder der Körper oder das Nervensystem oder gar beides, was beispielsweise zum Burn-Out oder zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen kann. Die Lösung: Mit einer jahrtausendeealten Technik kann man dem entgegenwirken…

  • Menschen auf der ganzen Welt praktizieren Kundalini-Yoga, um den Körper gesund und schön zu erhalten, klar und scharfsinnig zu bleiben sowie gute Energie über den Tag zu haben! Körper, Geist und Seele werden in Einklang gebracht.
  • Wenn ich eine Yogastunde beschreiben soll, sage ich gerne: „Einmal hin, alles drin“. Diese kraftvolle Technik arbeitet mit Bewegung (Körperübungen), Klang, Atmung (Pranayama), Meditation und Entspannung. Und dazu müssen nicht mehrere Kurse zu jedem Thema gebucht werden, sondern man bekommt dies alles in 1,5 Stunden. Come and glow!
  • Im Vergleich zu anderen Yoga-Stilen sind die Übungen einfach aber effektiv – akrobatische Stellungen und Verbiegungen gibt es nicht. Deshalb kann KY von jedem ausgeführt werden – auch auf dem STUHL. Die Haltungen sind oft dynamisch, aber dennoch gespickt mit Halteübungen. Relativ schnell ist die wohltuende Wirkung spürbar.
  • Ziel ist es, aus yogischer Sicht, die Kundalini-Energie (Lebens-Energie) zu wecken, die zusammengerollt wie eine Schlange am Steißbein liegt. Ist sie erwacht, kann sie entlang der Wirbelsäule nach oben steigen (Richtung Kronen-Chakra). Und das bedeutet: Man ist in seiner Kraft, lebt sein volles Potenzial – öffnet sein Herz wie eine Rosenblüte zum Wohle aller…
  • Jeder Kurs gibt Dir die Werkzeuge und den energetischen Rahmen, um ein Problem nicht nur zu sehen und zu lösen, sondern auch die Aura zu haben, um alles, was Du brauchst, anzuziehen: Möglichkeiten, Kreativität, Mut – verbinde Dich mit deiner angeborenen Weisheit.

Die verblüffende WIRKUNG:

  • Häufig beanspruchen wir im KY Muskeln, die im Alltag selten benutzt werden. Die Reaktion des Körpers darauf = stärkere Durchblutung – mehr Sauerstoff und Energie.
  • Gleichzeitig wirken sich diese Übungen auf die dazugehörigen Organe aus.
  • Das Drüsensystem wird angeregt, das Nervensystem gestärkt, die Lungenkapazität vergrößert, das Blut gereinigt.
  • Das Immunsystem wird gestärkt.
  • Der gigantische Nebeneffekt: KY macht happy, weil so viele Glückshormone ausgeschüttet werden!

Noch mehr Effekte:

  • Bessere Schlafqualität
  • Lösung von Blockaden
  • Überwindung von Ängste, die einen hindern, in seine Kraft zu kommen
  • Man ist „besser drauf“
  • So schnell bringt einem nichts mehr aus dem Gleichgewicht.
  • Süchte (z.B. Drogen, Nikotin) können bekämpft werden
  • Da wir am Hormonsystem arbeiten, kann KY eine gute Unterstützung in den Wechseljahren sein.
  • Und last but not least, hat Kundalini-Yoga einen Anti-Aging-Effekt.
  • Der Körper formt sich bei regelmäßgem Praktizieren neu, die Vitalität wird gesteigert, man kann besser mit Stress umgehen.
  • Am besten überzeugst Du Dich selbst und buchst Deinen Kurs!

ABLAUF einer YOGA-STUNDE (ca. 1,5 Stunden):

Einstimmung: 3 x „Ong Namo Guru Dev Namo“
Mit diesem Mantra öffnen wir den Raum für unsere Yogastunde: Weg vom Alltag – hin zu einer besonderen Erfahrung.

Aufwärmübungen (lockere Bewegungen zur Musik)

Kriya zu einem Thema, z.B.  Anti-Stress, Rückenprobleme, Stärkung des Immunsystems. Eine Kriya ist eine Abfolge von Haltungen, Atmung (Pranayama) und Klang. Es gibt zu fast jedem körperlichen und psychischen Zustand eine Kriya, was das Üben sehr abwechslungsreich gestaltet.

Entspannung im Liegen – Nichtstun ausdrücklich erwünscht:
Hier erholt man sich nach der aktiven Phase zu meditativer Musik.

Meditation mittels einer Atemtechnik, in Stille, mit Klang (Mantra) und/oder Mudra (bestimmte Finger-Hand-Arm-Haltung).

Ausstimmen mit 3 x „Sat Nam“
Dieses Mantra verbindet mit der innersten Wahrheit.
Und dem Song „May the long Time Sun Shine Upon you…“
Er beschützt Dich und stärkt Deine Aura

Yogi-Tipps:

  • Bitte etwa 2 Stunden vor dem Üben nichts Schweres mehr essen.
  • Sei bitte 5 bis 10 Minuten vor Beginn der Stunde da, damit wir
    pünktlich beginnen können (auch Online).
  • Es empfiehlt sich, lockere Kleidung zu tragen.
  • Bitte mitbringen: Yoga-Matte, ggf. Yoga-Kissen/Meditationskissen (verbessert das Sitzen), Decke oder/und ein Handtuch (für die Entspannung), Jacke, Wasser/Tee.

    Wie kam Kundalini Yoga eigentlich in den Westen?
    Harbhajan Singh Khalsa Yogiji (kurz: Yogi Bhajan) brachte diese viele tausend Jahre alte effektive Technik für Körper, Geist und Seele  1969 von Nordindien in den Westen, erst nach Kanada, dann nach Amerika. Etwa zur selben Zeit entwickelte er, basierend auf der ayurvedischen Lehre, den leckeren „Yogi Tee“. Yogi Bhajan war Meister des Kundalini Yogas, der Humanologie (bewusste Lebensweise), sowie Gründer der 3HO-Organisation (healthy, happy, holy – gesund, glücklich, heilig). Er verließ am 6.10.2004 seinen Körper. Gut zu wissen: Einige Übungen aus dem Kundalini-Yoga gehen zurück auf die Praktiken des Yogic Sukshma Vyayama, welches von Dhirendra Brahmachari gelehrt wurde.

Hallo und Sat Nam,

… schon im Kindesalter war Spiritualität kein Fremdwort für mich. Medial begabt machte ich mich früh auf die Suche nach dem „Sinn des Lebens“, hinterfragte Dinge, an die Erwachsene gar nicht dachten (schon gar nicht im Fische-Zeitalter). Meine Mitmenschen waren verblüfft. Oft bekam ich als Antwort: „Du bist ja noch so jung. Kümmere Dich nicht darum…“ Aber das war nie eine Option. Meine Oma, kräuterkundige Heilerin und eine Frau, die u.a. Gürtelrosen besprochen konnte, war in dieser Zeit eine große Stütze. Bei ihr gingen die Menschen malad ein und gesund und überaus glücklich nach Hause. Leider nahm sie den Großteil ihres Wissen mit ins Grab. Aber etwas habe ich mitbekommen.

Mit zunehmendem Alter konnte ich meine Medialität in die richtigen Kanäle lenken. Ich studierte u.a. heilende Hände, nahm Kontakt mit Engeln und Verstorbenen auf (nun ja, ganz oft war und ist es umgekehrt…), beschäftigte mich intensiv mit Welt-Religionen, Heilsteinen, Energiearbeit, Meridianen, Chakren, Klopftechnik, Meditation, erforschte die Wirkung positiver heilender Affirmationen, experimentierte mit Tai Chi, Qi-Gong, tanze, praktizierte Hatha-Yoga… Und dann traf ich auf Kundalini-Yoga. Vom ersten Moment an wusste ich: Das ist es, was mein Leben bereichert. Das ist mein Weg, nach dem meine Seele schon lange gesucht hat… Das Lesen des „Aquarian Teacher“ während meiner Ausbildung war eine Offenbarung. Ich erkannte die universellen Zusammenhänge. Hatte sie endlich schwarz auf weiß, so viele Fragen wurden beantwortet. Die meist dynamischen Übungen machten das erste Mal richtig Spaß und ich spürte, wie ich immer mehr „erwachte und klarer sah“ – und es auch zuließ. 

Neben Sohan Kaur war ein Lehrer auf meinem Weg Shiv Charan Singh, Gründer der Karam Kriya School (Portugal). Seine Worte wahrlich das Tüpfelchen auf dem „i“, der Aufenthalt in seinem Ashram ein „Experience“, an das ich sehr gerne zurückdenke.

Kundalini-Yoga-Lehrerin zu sein erfüllt mich Tag für Tag mit Glück. Genauso, wie mein anderer Job als Redakteurin. Diese beiden Berufe ausüben zu dürfen ist ein kosmisches Geschenk, für das ich sehr dankbar bin.

Eine große Kraftquelle in meinem Leben ist und bleibt die Spiritualität u.a. mit Kundalini-Yoga. Es macht einfach glücklich, wie die ersten Sonnenstrahlen im Frühling, vereint das Wissen von Himmel und Erde, formt sanft und mit Spaß den Körper. Mantren zu chanten macht mir so viel Freude – am liebsten in der Gruppe, wenn sich alle Stimmen vereinen! Das sorgt für Gänsehaut! Kurzum: Dieser Yoga-Stil ist genau nach meinem Geschmack.

Mittlerweile habe ich ihn verfeinert und der heutigen Zeit sowie den Bedürfnissen der TeilnehmerInnen angepasst. Zudem ist mein Repertoire gewachsen mit KundaDance (dem Happy-Dance) und ich habe ein spezielles Yoga-Coaching-Programm entwickelt, in dem mein ganzes Wissen zusammenfließt.

Nun wünsche ich allen von Herzen: Komm in Deine Kraft und lebe Dein volles Potenzial. Sei Du die Veränderung, die die Welt braucht.                              

Zu meiner Person:

Carola Hassel (spiritueller Name: Amrit Bhandaar Kaur)
1963 in Berlin geboren und seit 1993 glücklich verheiratet. Wir haben einen wunderbaren Sohn, der noch zur Schule geht.

  • International anerkannte und diplomierte KRI zertifizierte Kundalini-Yoga-Lehrerin
  • KundaDance-Trainerin
  • Yoga-Coach
  • Journalistin, Redakteurin
  • Buchautorin (Roman: „Wen die Götter lieben“)
  • Reiki-Meisterin im USUI-System der natürlichen Heilung nach Dr. Mikao Usui (www.carolas-energie-tankstelle.de)
  • Seelengespräche/Engelreadings nach Doreen Virtue

SPIRITUELLER NAME

Vielleicht hast Du Dich öfter schon mal gefragt, warum manche Menschen einen „spirituellen Namen“ haben… Nun, man bekommt ihn u.a. von seinem Lehrer. In meinem Fall war es Shiv Charan Singh. Er hat mich im Ashram beobachtet und an Hand meines Geburtsdatums meinen Namen „gefunden“. Er beinhaltet mein Wesen – oft ist es auch eine Lebensaufgabe. Ich heiße „Amrit Bhandaar“. Das bedeutet: „Schatztruhe, gefüllt mit dem göttlichen Nektar“… („Treasurehouse of the Nektar“). Nun, seit dem versprühe ich meinen Nektar gerne an meine SchülerInnen !!

LINKS & weiterführende Tipps

Was ist KY ist und wie Du richtig damit starten kannst,
erfährst du in dem Info-Blatt Kundalini Yoga

anfaengerinfos

*******************************************

Wer mehr über Reiki wissen möchte:
www.carolas-energie-tankstelle.de

*******************************************

Infos über die 3HO Deutschland:
http://www.3ho.de

*******************************************
⇒Will you marry me? 
Du möchtest heiraten oder kennst jemanden, der dies tun möchte? Eine ganz persönliche Traurede soll diesen Tag zum wirklich unvergesslichen Erlebnis machen? Dann empfehle ich Dir diese Website. Susan ist mit Herz und Seele Traurednerin und nimmt sich Zeit, schreibt Eure Liebesgeschichte und wird Euch und Eure Gäste mitten im Herzen berühren – unforgatable.
https://www.wordsforlove.de

*******************************************
⇒Manchmal möchte man einfach wissen, was auf einen zukommt
Numerologie, Kartenlegen, Raum-Clearing:
Christine Suhr, Tel.: 030/88 70 93 60 oder Mobil: 0174/734 22 49
oder einfach eine Mail schicken an: seelenstern@web.de

*******************************************

Mein Foto-Album

Unser Yoga-Frühstück im Café Lola in Burbach am Samstag, 22.2.2022 war ein voller Erfolg. Judith in ihrem Element als „Küchenfee“ und ich im Yoga-Space mit einer wunderbaren Gruppe. Wir alle waren mit dem Herzen dabei – wie kraftvoll! 
Versprochen, wir machen es nochmal – im Frühjahr 2022 !!!!

Yoga trifft auf leckeres Frühstück – wie inspirieren ! Hier ein paar Live-Stimmen:

Liebe Carola, Liebe Judith, es war sooooo schön🙏…..hoffentlich veranstaltet ihr nochmal so einen wunderbaren Samstag Morgen, melde uns bereits heute schon dafür an ☺️ ….. herzliche Grüße, Susanne und Sandra☀️“
„Es war richtig schön und ein lecker Frühstück 👍 toller Samstag“ (Steffi + Harry)
„Eine tolle Idee, schön das es auch so angenommen wird. Was für ein Segen wenn man nach getaner Arbeit entspannt, voll neuer Energie und zufrieden nach Hause geht.“ (Johanna)
„Das war ein göttlicher Vormittag. Ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt.“ (Annette)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

ONLINE-YOGA
Freue mich: Der Nachwuchs macht schon begeistert beim Online-Yoga mit. Danke für diesen Schnappschuss !!!!!

Rebirthing-Kurse

Glückliche Teilnehmerinnen
„Ich bin so entspannt!
„Zeitweise war ich weg…“
Well done !
Yoga-Nidra
Was, schon vorbei?

… sind immer etwas ganz Besonderes – für die TeilnehmerInnen und für mich. Wir kreieren einen heiligen Raum, in dem das Unterbewusstsein aufgeräumt wird. Altes darf gehen und Platz machen für neue, glückliche Erfahrungen. Weiter geht es zeitnah mit dem Teil II und III…

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dein Yogaraum – und wann rollst Du hier
Deine Matte aus?
*************************************************************

 Am 1. Juli war KundaDance  in Baden-Baden (Haueneberstein) im stimmungsvollen „Yoga-Blessing“ bei Tanja. Es war toll! Einige waren schön öfter dabei und „brauchten es mal wieder“. Andere waren Neulinge, bei denen der Funke aber ebenso schnell übersprang.
Alle Teilnehmerinnen haben geschwitzt und viel gelacht – all das, was Yoginis einmal am Tag tun sollen! Eine Dame kam sogar extra aus Rheinstetten – toll! (Sie hat auch unser Bild geknipst und ist deshalb leider nicht zu sehen.)
Und wann bist Du dabei?

♥ ♥ ♥

13.4.2019: Der erste KundaDance-Morgen im Yogaraum Karlsruhe-Rüppurr war klasse. Um 10 Uhr ging es los mit einem schwungvollen Start ins Wochenende. Alle waren sehr gespannt, auf das, was kommen würde. Und keiner wurde enttäuscht, sondern bereichert. Die Truppe war wunderbar, es hat so viel Spaß gemacht. Einige Damen kamen sogar extra aus Baden-Baden, Bad Wildbad, Neuenbürg… Mädels, es war mit Euch allen toll!
Stimmen von Teilnehmerinnen danach:
„Ich bin so geerdet, statt sonst immer so ,luftig‘. “ – „Ich fühle mich entspannt und gleichzeitig voller Energie.“ – „Es hat so viel Spaß gemacht. Ich möchte es bald wieder machen.“ – „Beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall dabei.“ – „Die Musik war toll.“ – „Ich bin begeistert.“
Und die strahlenden Gesichter danach – immer wieder das schönste Geschenk nach allen Kursen!

♥ ♥ ♥

14.3.2019: Der erste KundaDance-Abend überhaupt in DEUTSCHLAND war ein voller Erfolg! Fazit: Begeisterte Teilnehmerinnen, jede Menge Fun und die Frage: Wann ist endlich wieder Donnerstag und es geht weiter?

Hurra!

♥ ♥ ♥

♠ Der KUNDADANCE-Workshop 2018
in London war wunderbar. Jetzt bin ich KundaDance-Trainerin. Bei diesem Stil vereinen sich Elemente aus dem KUNDALINI-YOGA mit Tai Chi, Chi Gong plus Herz-Kreislauf-Training. Das hat Spaß gemacht, vor allem trägt einen auch die Musik durch die Übungen. Am Ende war ich sehr relaxt und angefüllt mit Glückshormonen… 🙂
Auf dem Foto seht ihr mich mit unserer Ausbilderin Maya Fiennes. Sie hat den neuen Stil kreiert. Jetzt wird die erste Linie der Trainer ausgebildet und ich war dabei! Also, ihr dürft gespannt sein…

♥ ♥ ♥

Im Juni 2017 auf einem erhebenden, sehr anstrengenden Workshop von der inspirierenden Gurmukh Kaur Khalsa (quasi eine Ikone des KY). Sie ist Kundalini-Yoga-Lehrerin, Autorin und Gründerin der Yogazentren „Golden Bridge“ in Los Angeles und New York. Sie war eine der ersten Schülerinnen Yogi Bhajans. (Gurmukhs SchülerInnen waren/sind z.B. Madonna, Cindy Crawford, Reese Witherspoon, Al Pacino, Russell Brand…).

♥ ♥ ♥

Ein Plausch mit dem unvergleichlichen Shiv Charan Singh in Portugal während meines Aufenthalts in seinem wunderbaren Ashram (www.quinta-do-rajo.pt). Er gab mir meinen spirituellen Namen.
Shiv Charan ist auch Autor, u.a. „Lass Dich von den Zahlen leiten“.

♥ ♥ ♥
Yoga auf dem Stuhl: „Locker vom Hocker“
Den Teilnehmern hat es gefallen!

♥ ♥ ♥
Yoga unterm freien Himmel im Garten – immer wieder traumhaft in der Natur! Meine werdenden Mamas und ich genießen es!

♥ ♥ ♥

Hier siehst Du 2 Fotos – eins wurde vor dem Aquarian-Sadhana
von mir aufgenommen (um 4.30 Uhr ging es los)  und eins danach von einem Teil der Gruppe um 7 Uhr.
Schau mal genau hin, vielleicht siehst Du den Unterschied 🙂 Es wurde kein Filter verwendet – das Strahlen ist der ganz natürliche Glow! Wenn das keine guten Gründen sind, 1x im Monat den inneren Schweinehund zu überwinden und ganz früh aufzustehen, um die Energie des anbrechenden Tages mitzunehmen und für sich zu nutzen… Wahe Guru !

♥ ♥ ♥
Unser Yoga-Kater „Willy“ war oft dabei – ob draußen
(dann beobachtete er uns meist vom Tisch aus…)

oder… drinnen bei der Tiefenentspannung 🙂

Hier hat er gerade den „Halbmond im Liegen“gemacht … Eine seiner
Lieblings-Übungen (neben dem Fressen 😉 )